Wohnen

Hat jemand das Licht gemopst?

Wenn Ottos Mops hopst landet er im Pool. Aber anders als Ernst Jandels lyrischer Vierbeiner hopst er nicht, sondern starrt gebannt auf die Light Show, die sich allabendlich vor seinen Augen abspielt. Oft schläft er tagsüber länger, um abends fit für das Spektakel zu sein. Seine Menschen haben in etwas investiert, das die Nacht für ihn spannender macht als den Tag. Er versteht das nicht genau, aber er liebt es. Wir würden ihm das gern näher erklären. Aber vielleicht reden wir lieber mit Frauchen oder Herrchen. Was meinen Sie?

Leuchtenhaus Schatte

Unser Unternehmen ist mit Elektrotechnik groß geworden. Als wir 1914 gegründet wurden, gab es in Privathaushalten noch kein Licht und keine Leitungen, nur Gaslampen und Kohleöfen. Das sollte sich erst in den 1920er Jahren ändern. In nun über 100 Jahren konnten wir ein wenig Erfahrung sammeln, was elektrische Installationen und Lichtplanung betrifft. Unsere Erfahrung aus Großprojekten kommt auch Small Business & Privathaushalten zugute.

Unsere Hersteller